Logo Grafik  
Pic Home 4er
  HomeAktuellesWir über unsKernkompetenzenLeistungsportfolioProjektpartner und ReferenzenArchivKontaktQuadrat grau

Nachschlag

Die Kolumne von Ingmar Nehls

Auf was verzichten Sie gerade? Schokolade, Wein oder Fleisch? Ich sag es gleich, Sie tun mir leid. Wer es aus religiösen Gründen tut, sei in Schutz genommen. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass der liebe Gott so ein Geschmacksuniversum schafft und dann verbietet, dass man sich an den reich gedeckten Tisch setzt. Da es in Mecklenburg aber mehr Windräder als Christen gibt, dürften die meisten Fasten als Lifestyle betreiben.  Dafür gibt es kein Applaus. Fasten ist Stubenarrest für den Gaumen. Free The taste!!! Free the taste!!! Wobei man einige Menschen gar nicht bestraft, wenn man sie von der bunten Welt wegsperrt. Hauptsache die Glotze flimmert und es sind genug Pizzen im Gefrierfach. Es ist erschreckend, wie viele Menschen sich mit so wenig zufrieden geben. Eine entmündigte Masse. Ob der Hungerstreik eigentlich noch als politisches Druckmittel funktioniert? Oder setzt der AFD-Wähler eher auf Protestfressen? Oder er stopft aus Futterneid ganz viel in sich hinein, weil es ihm sonst die Flüchtlinge wegnehmen könnten.

Essen ist kein Kampf, kein Wettbewerb. Essen ist Kultur, Essen ist Genuss. Wer wie lange ohne kann, das hat mit Sinnlichkeit und Freude nichts zu tun. Gönnt euch was, seid gnädig zu eurem Gaumen!

Bild rechts
Quadrate rechts
DLE GmbH, Aver Weg 6a, 17217 Penzlin OT Groß Lukow
Datenschutz | Impressum